Lernen Sie mich kennen

Schon immer habe ich Fragen gestellt, die meine Umgebung selten beantworten konnte. So kam ich dazu, mir medizinisches und spirituelles Wissen  selber anzueignen. Während meines Studiums der Oecotrophologie und Medizin erkrankte ich. Diese Erfahrung verstärkte mein Interesse an der Erforschung von Krankheiten und ihrem Hintergrund. Mein Fokus ist die Frage, was Heilung eigentlich bedeutet und wie wir wieder ganz werden und uns selber bestimmen können.

  • NARM (Das neuroaffektive Beziehungsmodell zur Traumaheilung) 2015, 2016, Dr. Larry Heller, Köln
  • Die vorgeburtliche Zeit: eine Prägung des Leben, 2014, Dr. William Emmerson, Lienen
  • Aku-Taping - Kinesio Taping, 2014, Dortmund
  • Verwundete Herzen heilen, 2013, Dr. Raja Selvam, Münster
  • Behandlung von prä- und perinatalem Schock über die Gelenke, 2012, Dr. William Emerson, Lienen
  • Kriegstraumata, 2012, Dr. Raja Selvam, Köln
  • Wirksame Arbeit an affektiven (emotionalen) Symptomen durch die Neurophysiologie von Emotionen und zwischenmenschliche Resonanz, 2012, Dr. Raja Selvam, Münster
  • Prä - perinatale Traumata, 2011, Dr. Raja Selvam, Köln
  • Somatic Experiencing - Traumaarbeit nach Peter Levine, 2009 bis 2012, Dr. Larry Heller, Dr. Raja Selvam, Köln
  • Schamanische Heilarbeit 2007 und 2008, Schamanic Foundation, Winfried Picard
  • Fortbildungen in Familienaufstellen, Arbeit mit Körpertypen, 2006 bis 2010, Claudia Dahm, Jutta Hartmann, Haus Regenbogen in Bad Münstereifel
  • Trauerarbeit, 2004, Dr. Jorgos Canacakis, Coesfeld


Susanne Melzer, Jahrgang 1971,
Studium der Oecotrophologie, Diplom 1996,
Heilpraktikerin seit 1999,
Arbeit als Pharmareferentin, Firma Pascoe 1999,
seit 2000 als Heilpraktikerin tätig

DESIGN BY WEB-KOMP